Newswir-sagen-danke

WIR SAGEN DANKE

Die Beta Humanitarian Help bedankt sich für Ihre Unterstützung

Liebe Freunde und Unterstützer der Beta Humanitarian Help,

ein ereignisreiches Jahr geht zu Ende und das Fest der Dankbarkeit und Wertschätzung steht bevor. In diesem Sinne wollen wir uns ganz herzlich bei allen Spenderinnen und Spendern bedanken, die unsere diesjährige Reise in ein weiteres Entwicklungsland möglich gemacht haben.

Nach den erfolgreichen Einsätzen im Jahr 2013 in Peru und 2015 in Nepal, konnten wir, das Team der Beta Humanitarian Help bestehend aus Dr. Lisa Gambhir, Dina von Rohrscheidt, PD Dr. Armin Kraus und Dr. med. Daniel Sattler, im September 2017 nach Madagaskar reisen.

Madagaskar – eines der ärmsten Länder der Welt, mit einer hohen Analphabetenrate und ansteckenden Krankheiten wie Pest, Lepra und Cholera, die schwer zu bekämpfen scheinen. Wir durften zwei erfüllende, aber auch sehr anstrengende Wochen in der „Polyclinique Universitaire NEXT“ in Antsiranana verbringen. Die Bevölkerung, die wir vor Ort erlebten, ist es gewohnt seit Jahren mit Missbildungen zu leben und nichts ändern zu können, da ihnen keine medizinischen Mittel zur Verfügung stehen. Gemeinsam gaben wir unser Bestes, um in den bevorstehenden Tagen in zwei Operationssälen so viel Unterstützung wie möglich leisten zu können. In Zusammenarbeit mit den lokalen Ärzten konnten wir Menschen mit den unterschiedlichsten Leiden wie Verbrennungen, angeborene Fehlbildungen oder Weichteildefekte der Körperoberfläche medizinisch versorgen und somit ihre Lebenssituation verbessern.

Unsere Mission war ein voller Erfolg.

Herzlichen Dank für die großartigen Spenden, die uns erreicht haben. Nur mit Ihrer Hilfe können wir uns aktiv für die Menschen in den Entwicklungsländern einsetzen und ihr Leiden mindern. Wir zählen auf Ihre Unterstützung und freuen uns auf ein weiteres, erfolgreiches Jahr mit einem neuen und spannenden humanitären Einsatz.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien eine fröhliche Weihnachtszeit.

Ihr Team der Beta Humanitarian Help
Lisa Gambhir, Armin Kraus, Doreen & Daniel Sattler