Rotaract Club Luxembourg
unterstützt die Beta Humanitarian Help zu Weihnachten
Rotaract ist eine der größten Serviceorganisationen der Welt. Sozial engagierte, junge Leute im Alter von 18 bis 30 Jahren verbindet die Idee, gemeinsam anderen zu helfen. Mehr als 3.700 Mitglieder in über 190 Rotaract Clubs deutschlandweit setzen sich zusammen für andere ein und tragen durch Freundschaft, Fairness und Toleranz zur internationalen Verständigung bei.
Rotaract ist die Jugendorganisation in der internationalen Rotary-Bewegung. Die Organisation steht den Ideen und Idealen von Rotary International (humanitäre Dienste, Einsatz für Frieden und Völkerverständigung sowie „Dienstbereitschaft im täglichen Leben“) nahe, ist jedoch selbständig. Sie unterstützen Hilfs- und Friedensprojekte und setzen sich für sauberes Trinkwasser und eine gute medizinische Versorgung ein. Auch Bildungsprojekte und der verbesserte Schutz von Frauen und Kindern in armen Ländern liegt dem Netzwerk am Herzen.
Der Rotaract Club in Luxemburg richtete 2018 eine Weihnachtsaktion für die Beta Humanitarian Help aus. Hierbei werden von dem luxemburgischen Team Nikolaus-Give-Away-Bags zusammengestellt und für einen guten Zweck im ganzen Land verkauft. Die Hälfte des Erlöses kommt dem gemeinnützigen Verein zugute. Rotaract entschloss sich, das humanitäre Projekt aus Bonn zu unterstützen, nachdem Dr. Lisa Gambhir, in Luxembourg tätige Allgemein- und Notfallmedizinerin, die Beta Humanitarian Help und ihre Arbeit im vergangenen Jahr vorgestellt hat.
Die Beta Klinik freut sich für das engagierte Team um Dr. Lisa Gambhir, Maria von Kohout, PD Dr. Armin Kraus, Dr. Daniel Sattler und Doreen Sattler.